MediamatikerIn EFZ
Mehrere Orte- Zürich & Aargau, Schweiz
Beschreibung
Werde MediamatikerIn!
Bist du ein Design Talent, ein kreativer Kopf und fühlst dich in der digitalen Welt einfach zu Hause? Vielleicht bearbeitest du auch in deiner Freizeit gerne Bilder und drehst eigene Videos für Social Media oder die Familie. Dann könnte Mediamatik genau das richtige für dich sein.
Was gehört zur Ausbildung als MediamatikerIn?
Mediamatiker:innen sind meist im Marketing- und Kommunikationsteam angesiedelt. Es geht um Eventorganisation und Marketing, aber auch um Website Erstellung, Multimedia Kenntnisse und Schnittstellen zur Informatik. Designs von Layouts für Flyer oder Social Media, wie auch kleine Videoproduktionen mit Schnitt und Ton sind Kompetenzen, die in der Mediamatik-Ausbildung vertieft werden können.
Bei Jomb hast du die Chance, durch den Einblick in mehrere Betriebe, in jedem Bereich von Fachexperten zu lernen. Das macht dich zum Top-Mediamatiker:in auf dem Markt.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bewirb dich jetzt für eine Mediamatik-Ausbildung bei Jomb!
Anforderungen
MediamatikerIn ist ein breit gefächerter Beruf, daher sind auch die Voraussetzungen und Anforderungen sehr vielfältig.
Kreativität
MediamatikerInnen müssen in der Lage sein, kreative Ideen zu entwickeln und ansprechende visuelle Designs für digitale Medien zu erstellen.
Digitales Verständnis
Ein grundlegendes Verständnis für digitale Tools und Software ist unerlässlich.
Teamfähigkeit
MediamatikerInnen arbeiten oft in Teams, daher sind gute kommunikative Fähigkeiten wichtig.
Strukturiertes Arbeiten
MediamatikerInnen müssen Projekte von Anfang bis Ende planen und koordinieren können.
Marketing-Interesse
Ein Interesse in Online-Marketing und Social Media ist wichtig, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein.
Serviceorientiertes Handeln
MediamatikerInnen müssen oftmals mit Kunden kommunizieren, ihre Bedürfnisse verstehen und Produkte oder Dienstleistungen erarbeiten, die den Anforderungen der Kunden entsprechen.
Anpassungsfähigkeit
MediamatikerInnen müssen in der Lage sein, sich schnell an neue Tools, Trends und Anforderungen anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Sprachgewandtheit
MediamatikerInnen sind häufig in der Erstellung von Texten, Präsentationen und weiterem Content tätig. Daher sind gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache sowie gute Englisch- und genügende Französischkenntnisse unerlässlich.
oder
Alles erledigt!
Deine Bewerbung wurde eingesendet!